Krammer-Aquaristik, Angelsport und noch viel mehr......
Krammer-Aquaristik, Angelsport und noch viel mehr......

 

....na, das hört sich doch wirklich nett an !

.

Cancel culture at it's best....und als Sahnehäubchen: "kulturelle Aneignung".....

“Zum Mohrenkopf”: Schwarzer Gastronom will sein Restaurant nicht umbenennen

 

https://www.rnd.de/panorama/kieler-restaurant-zum-mohrenkopf-warum-ein-schwarzer-gastronom-sein-lokal-nicht-umbennen-will-IP4ZSRMOHFCCXLAFCPNBBZWCGY.html

 

###########################################

5.7.23:

 

ein gefundener Kommentar zur "Mohrenstraße":

Ich habe meinen Struwwelpeter geliebt…
Wer die Illustrationen sehen will, öffne den Link!

.
„Die Geschichte von den schwarzen Buben.

Es ging spazieren vor dem Tor
Ein kohlpechrabenschwarzer Mohr.
Die Sonne schien ihm aufs Gehirn,
Da nahm er seinen Sonnenschirm.
Da kam der Ludwig hergerannt
Und trug sein Fähnchen in der Hand.
Der Kaspar kam mit schnellem Schritt
Und brachte seine Bretzel mit;
Und auch der Wilhelm war nicht steif
Und brachte seinen runden Reif.
Die schrie’n und lachten alle drei,
Als dort das Mohrchen ging vorbei,
Weil es so schwarz wie Tinte sei!

[8]

Da kam der große Nikolas
Mit seinem großen Tintenfaß.
Der sprach: „Ihr Kinder, hört mir zu
Und laßt den Mohren hübsch in Ruh’!
Was kann denn dieser Mohr dafür,
Daß er so weiß nicht ist, wie ihr?“
Die Buben aber folgten nicht
Und lachten ihm ins Angesicht
Und lachten ärger als zuvor
Über den armen schwarzen Mohr.

[9]

Der Niklas wurde bös und wild,
Du siehst es hier auf diesem Bild!
Er packte gleich die Buben fest,
Beim Arm, beim Kopf, bei Rock und West’,
Den Wilhelm und den Ludewig,
Den Kaspar auch, der wehrte sich.
Er tunkt sie in die Tinte tief,
Wie auch der Kaspar: Feuer! rief.
Bis übern Kopf ins Tintenfaß
Tunkt sie der große Nikolas.

[10]

Du siehst sie hier, wie schwarz sie sind,
Viel schwärzer als das Mohrenkind!
Der Mohr voraus im Sonnenschein,
Die Tintenbuben hinterdrein;
Und hätten sie nicht so gelacht,
Hätt’ Niklas sie nicht schwarz gemacht.“

 

https://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_von_den_schwarzen_Buben

.

 

7.2.23:

 

die Werbung, die zunehmend schwarze Familien oder schwarz-weiße Partner in einer Häufigkeit zeigt, die nicht real existiert....aber wohl herbeigewünscht wird !

 

https://beischneider.net/2023/02/06/zwischenruf-zur-tchibowerbung/

 

ich habe keine Probleme mit netten, schwarzen Menschen, aber was soll uns hier mit der Werbung gesagt werden ?

.

 

1.1.2023:

 

Geschichts - Klitterung:.....interessante Gedanken unter anderem über die "Sklaven - Geschichte" und die Aufarbeitung eigener, schwarzer Beteiligung !

 

https://youtu.be/Z_pZ_u-dIms?t=772

 

.

 

19.11.22:

 

Heilige drei Könige. Der Mohr ist weg, der Weiße ist auch am Gehen

 

https://beischneider.net/2022/01/07/heilige-drei-koenige-der-mohr-ist-weg-der-weisse-ist-auch-am-gehen/

.

 

7.9.22:

 

„Es gibt 200 Millionen von uns“: Nigeria verbietet weiße Models

 

https://www.unzensuriert.at/content/154775-es-gibt-200-millionen-von-uns-nigeria-verbietet-weisse-models/

 

September 2022:

...was wollen uns Kaufhäuser, Werbetreibende, Mainstream - Medien eigentlich vermitteln ?

 

Macht der Migros: Warum ich nicht will, dass der orange Riese die Geschichte des Mohren cancelt

https://weltwoche.ch/daily/macht-der-migros-warum-ich-nicht-will-dass-der-orange-riese-die-geschichte-des-mohrs-cancelt/

.

 

September 2022:

„Jetzt hat es Karl May erwischt“ – Literaturwissenschaftler kritisiert Debatte um kulturelle Aneignung

 

https://www.rnd.de/kultur/karl-mays-winnetou-literaturwissenschaftler-kritisiert-debatte-um-kulturelle-aneignung-LQXRMKPRQ6DZ6ZUGKWFYG763CU.html

.

Hier finden Sie mich:

 

ab sofort nur noch telefonisch mit der unten angegebenen Tel. Nummer.

 

..oder irgendwo an der Weschnitz, oder im Garten........

 

 

Meine Öffnungszeiten

 

Erreichbarkeit:

 

0157 5830 0384

 

Sondertermine nach Absprache

 

Aktuelles

Juli 2023:

die Sache ist bei der Staatsanwaltschaft....lachlach...

.........solch eine Steuerverschwendung !!!!

 

 

die Denunziatinsplattform  hat sich bei mir nicht gemeldet, ist mir auch soooo egal, ich mache jetzt weiter.... "

Räucherforellen.....

 

regelmäßig, 2- oder 4 - wöchentlich   samstags wird frisch geräuchert.

 

Die Forellen, Saiblinge und Lachsforellen kommen aus dem Odenwald !

 

aktuelle Termine unter dem Button

 

"Startseite"

mehr über meine Räucherei:

https://www.krammer-aquaristik.de/r%C3%A4ucherei-kulinarisches/

 

.

Druckversion | Sitemap
© Krammer-Aquaristik & Angelsport

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.