Krammer-Aquaristik, Angelsport und noch viel mehr......
Krammer-Aquaristik, Angelsport und noch viel mehr......

13.4.23:

 

 

...die Räucherei ist ab sofort wieder geöffnet !

 

aufgrund einer Denunziation/Anzeige der Jugendplattform

https://meldestelle-respect.de/

 

wird ab sofort die Räucherei eingestellt

..das Verfahren wurde  von der Staatsanwaltschaft Mannheim eingestellt !

...DDR 2.0 ist auf dem Vormarsch...und "1984" wird immer wirklicher....bin froh, daß ich schon so alt bin.

 

wenn auch Sie sich über meine Seite beschweren wollen, nutzen sie gerne die oben genannte Denunzianten - Seite...

.

Galerie 2024:

Bilderserie 2023:

meine Räucherei

mein mobiler Räucherofen vor´m Einsatz....

 

Nach Einstellung meines Geschäftsbetriebes in der Institutstraße 1 im Herbst 2018, wird meine kleine Räucherei weitergeführt.

 

Standort ist dann ein Innenhof in Weinheim, in der Unteren Hauptstraße nahe am

Rodensteiner - Brunnen.

 

Bestellungen bitte unter: 0157 5830 0384

oder per mail:  uwekrammer@gmx.de

bis Freitag - morgens

 

Abholung  ab 12:00, Weinheim, ganz nahe am "Rodensteiner - Brunnen"

 

weitere Termine werden auf der Startseite veröffentlicht......

 

außerdem mache ich bei einigen Räucherterminen noch paar leckere Kleinigkeiten, so hatten wir schon z.B. :

Weißwürste....Paella...."Odenwälder Brotzeit"....Matjes-Verkostung......graved Lachs....Miesmuscheln in Weißwein......

 

 

 

 

Lachsforelle filetieren:
Filetierung Lachsforelle.mp4
MP3-Audiodatei [36.1 MB]
Miesmuscheln im Weißweinsud am Räuchertag
Miesmuschen am Räuchertag.mp4
MP3-Audiodatei [15.0 MB]
heute haben wir selbstmarinierten "gravad Lax"
graved Lax am Räuchertag.mp4
MP3-Audiodatei [14.4 MB]

 

Januar 2022:..ich war nicht dabei, und solch große Heringe gibt es bei uns nicht....aber eine tolle Sache..und sooo einfach.....und die traumhaften Bilder nebenbei.

 

....."heile Welt" in Aserbaidschan ?....Danke

 

https://www.youtube.com/watch?v=L1Y2QceCpS0

 

 

Auflösung:....das müssen Maifische aus dem Kaspischen Meer sein, die gab es früher zu Hauf' in Rhein und Neckar, sie zogen im Mai aus der Nordsee zum Ablaichen in unsere Ströme, auch in den Rhein und Neckar, daher der Name.

..es war der "Brotfisch" der Fischer....eine Wiederansiedlung ist erfolgreich verlaufen, es kommen immer mehr Fische den Rhein rauf.

...aber es dauert halt sicher noch 25 Jahre, bis ein richtiger Bestand erreicht ist

..aber "Hut ab" vor den Verantwortlichen...sie haben Großes geleistet !

.

...bereit für den Räucherofen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...frisch geräucherte Odenwald - Forellen,

noch warm aus dem Rauch.

Wählen Sie entweder die goldgelben Regenbogenforellen mit ca. 350 - 450g Gewicht, mittlere Lachsforellen mit ca. 650g

oder große, ca. 800 -1200g schwere, rotfleischige Lachsforellen, wenn Sie Gäste haben ist das neben dem Geschmack auch ein absoluter "Hingucker"........

Außerdem gibt es noch Saiblinge und Aale, manchmal Butterfisch oder Wels...ein besonderer Genuß, die habe ich aber leider nicht immer verfügbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2002 räuchere ich Forellen, Saiblinge, Lachsforellen, Wels, Aal und Brachsen

oder was sonst noch gut schmeckt!

 

 

Meine Forellen und Saiblinge kommen aus einer Zucht im Odenwald, wo sie im quellreinen Wasser der Steinach aufwachsen. ...und das schmecken Sie !

Die Fische werden vor dem Räuchern über Nacht in eine Marinade nach eigenem Rezept eingelegt, um den Geschmack noch etwas zu verfeinern.

 

 mit Stolz kann ich behaupten, daß mein Räucherfisch inzwischen

eine große Fan-Gemeinde hat....:-)

 

 

FÜNF  Dinge braucht´s für guten Räucherfisch......erstklassige Ware, die richtige Marinade, Buchenmehl, Räuchergewürze.....und ´ne Handvoll Erfahrung...:-)

Bilder vom Räuchern

Fisch ist ein Stück köstliche Lebensfreude.......

2.2.16:....netter Bericht über die letzte Räucherei in Eckernförde...

 

http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2003/12/27/a0179

 

Tolles Video vom La Cantina am Marktplatz Weinheim, dort steht auch ein von mir installiertes und gewartetes Seewasser - Aquarium

 

https://www.youtube.com/watch?v=HX59auIv9Jw

 

....super leckeres Essen, schöne Atmosphäre, engagierte Köche, nette Bedienung.....

.

Matinee im "Modernen Theater"

<<

Krebse sind sonderbar.....

Hier finden Sie mich:

 

ab sofort nur noch telefonisch mit der unten angegebenen Tel. Nummer.

 

..oder irgendwo an der Weschnitz, oder im Garten........

 

 

Meine Öffnungszeiten

 

Erreichbarkeit:

 

0157 5830 0384

 

Sondertermine nach Absprache

 

Aktuelles

Juli 2023:

die Sache ist bei der Staatsanwaltschaft....lachlach...

.........solch eine Steuerverschwendung !!!!

 

 

die Denunziatinsplattform  hat sich bei mir nicht gemeldet, ist mir auch soooo egal, ich mache jetzt weiter.... "

Räucherforellen.....

 

regelmäßig, 2- oder 4 - wöchentlich   samstags wird frisch geräuchert.

 

Die Forellen, Saiblinge und Lachsforellen kommen aus dem Odenwald !

 

aktuelle Termine unter dem Button

 

"Startseite"

mehr über meine Räucherei:

https://www.krammer-aquaristik.de/r%C3%A4ucherei-kulinarisches/

 

.

Druckversion | Sitemap
© Krammer-Aquaristik & Angelsport

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.